WeihnachtenLiebe Schachfreunde und Schachfreundinnen,

zum Jahresende wünsche ich Euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Im Jahr 2023 haben wir im JSBS wieder viele Veranstaltungen durchführen können. Damit haben wir nun endgültig die Pandemie hinter uns gelassen und blicken auf ein ebenso ausgefülltes neues Jahr. Natürlich könnten wir das alles nicht ohne Euch schaffen. Daher an dieser Stelle mein ganz großes Dankeschön an unsere Funktionäre im JSBS, all die vielen ehrenamtlichen fleißigen Helfer, die Trainer und Schiedsrichter, die Kinder und die Eltern für Eure Einsatzbereitschaft, Hilfe und Disziplin.

Besonders schön ist es, dass wir in diesem Jahr die Funktion der Leiterin Leistungssport mit Miriam Weimert besetzen konnten. Außerdem haben wir Michael Nagel als Leiter Mädchenschach gewinnen können. Damit sind in der Jugendkommission nur noch die beiden Stellen Leiter der Kommission Öffentlichkeitsarbeit und Leiter Controlling offen. Wer also gern im JSBS mitarbeiten möchte, ob gleich in einer der Funktionen oder einfach als Helfer oder Schiedsrichter - meldet Euch!!! Wir freuen uns über jeden, der sich engagieren möchte.

Zwischen Weihnachten und Neujahr stehen noch die Deutschen Vereinsmeisterschaften an. Ich wünsche allen teilnehmenden sächsischen Mannschaften viel Erfolg bei diesem letzten Großereignis in diesem Jahr.

Eure Vizepräsidentin Jugend
Anja Heck