BEM Chemnitz

Dramatische Schlussrunden bei der BEM Chemnitz

Die letze Runde brachte teils überraschende Ergebnisse und viele kämpferische Partien. Wir gratulieren den Bezirksmeistern 2024:

  • U10w Anni Winkler (7/7) (König Plauen)
  • U10m Mika Zielke (7/7) (CSC Aufbau 95)
  • U12w Raya Sayouff (7/7) (USG Chemnitz)
  • U12m Toni Lutz (5,5/7, mit USG bester Wertung bei drei punktgleichen Spielern) (SV Markneukirchen)
  • U14w Ha My Wieckowicz siegt im Match gegen Jette Schmidt mit 3:1 (König Plauen)
  • U14m Maxim Melestean (6,5/7) (König Plauen)
  • U16w Laura Czäczine (3,5/4) (CSC Aufbau)
  • U16m Timur Melestean (6,5/7) (König Plauen)
  • U18w Jennifer Adams (5,5/6) (VSC Plauen)
  • U18m Leon Chris Ehrig (6,5/7) (USG Chemnitz)

[Ergebnisse/Tabellen]

Erste kleine Vorentscheidungen in Hormersdorf

In fast allen Altersklassen konnten sich die top-gesetzten Spieler mit etwas Vorsprung an die Spitze setzen, aber noch steht kein Bezirksmeister fest. Morgen stehen also spannende Paarungen an. In einigen Altersklassen wird die Wertungslotterie über die Platzierungen entscheiden müssen.

BEM - Ergebnisseite

Kunst trifft Schach bei der BEM Chemnitz

Schachfigurensammler Lutz Gerstenberg stellt einige Unikate seiner Schachfigurensammlung im Foyer der Jugendherberge aus. Während in allen Altersklassen weiter um Punkte gekämpft wird, fiebern viele dem Tandemturnier am heutigen Abend entgegen. Das Tandemturnier wurde eine Beute der Plauener Tandem-Schule, die den ersten und dritten Platz für sich beanspruchen konnte. Lange hielten zwei Chemnitzer Duos dagegen, das USG-Team erreichte der zweiten Platz, während dem Aufbau-Team die Holzmedaille blieb. Der Spaß stand bei allem im Vordergrund. Hier die Turniertablelle:

pdfTandem

In den einzelnen Turniergruppen kommt es nun zu den Favoritenpaarungen, morgen wird ein spannender Tag. Die aktuellen Ergebnisse findet ihr unter dem Menu-Punkt Spielbetrieb.

IMG20240211093317IMG20240211093332IMG20240211103016IMG20240211120915

 

BEM Chemnitz startet mit 106 Teilnehmern

DSC03551 106 Spieler und Spielerinnen treffen sich mit Eltern und Betreuern zur Bezirkseinzelmeisterschaft in der Jugendherberge Hormersdorf "Am Greifenbachstauweiher". Ohne große Verzögerungen konnten die Partien der ersten Runde gestartet werden. Wie immer waren einige Partien recht schnell beendet und das eine oder andere Tränchen wurde gesichtet. Die erste Runde brachte auch einige Überraschungen. Alle Ergebnisse und Paarungen können auf der BEM-Ergebnisseite unter dem Menüpunkt Spielbetrieb nachgesehen werden Ergebnisseite.

Morgen startet die Bezirksmeisterschaft Chemnitz

Sicher ist bei allen Teilnehmern und Betreuern die Vorfreude schon groß. Bitte denkt daran, dass die Anmeldung in der Jugendherberge Hormersdorf "Am Greifenbachstauweiher" bis 12:00 Uhr abgeschlossen sein sollte. Das ist wichtig, damit püntlich um 13:00 Uhr alle Auslosungen abgeschlossen sind. Die Ausschreibung wurde aktualisiert. Wir spielen nun in allen Spielklassen mit Bonuszeit. Hier noch einmal die aktualiserte Ausschreibung: Ausschreibung

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine gute Anreise.

Ausschreibung BEM Chemnitz U8

Am Sonntag, den 25.02.2024, findet die BEM Chemnitz U8 statt.

pdfAusschreibung

Top