40 Spielerinnen und Spieler kämpften am 10.03.2024 in Dresden um die letzten 18 Qualifikationsplätze für die Sachsenmeisterschaften 2024. Ausgerichtet vom USV TU Dresden bot das Spiellokal am Weberplatz gute Bedingungen. Als Schiedsrichter war Alexander Gläser im Einsatz.

Bei U8 & U10 wurde besonders schnell gespielt. Bereits 12:45 Uhr war hier die Siegerehrung vorbei. Es gab heute in keiner Altersklasse einen Stichkampf und die in Sachsen besondere Sonneborn-Berger-Summenwertung musste nur einmal berechnet werden. Sie entschied in der Altersklasse U14 zwischen Platz 4 & 5.

In den meisten weiblichen Altersklassen (mit Ausnahme der U12w) war das Interesse nicht so groß und die Zusatzqualifikation wurde im Vorfeld abgesagt. Positiv stimmt mich aber, dass die SEM U18w voraussichtlich mit 12 Spielerinnen stattfinden wird. Wann hat es das zuletzt gegeben?

Bei den Jungs war das Interesse größer. Hier erreichten mich bereits im Vorfeld Nachfragen, ob es noch Plätze zum Mitspielen gibt. Zwei Dresdner erschienen sogar heute früh auf Verdacht und hofften auf eine kurzfristige Möglichkeit der Teilnahme. Aber in diesen Altersklassen waren alle vorangemeldeten Spieler erschienen. In der AK U18m wurde mit weniger Spielern gespielt, da es ganz kurzfristig zwei Absagen von qualifizierten SEM-Teilnehmern gab.

Hier nun die pdfErgebnisse der Zusatzqualifikation mit Kennzeichnung der qualifizierten Spieler.